Prev Up Next
Zurueck zu: Backends
Hoch zu: Kanäle, Dimmer und Apparate
Weiter zu: Kanäle konfigurieren

Konfiguration von Kanälen

Lula geht davon aus, das an jeden Kanal ein Dimmer angeschlossen ist, an dem wiederum ein Apparat hängt. Lula ermöglicht, auf besondere Eigenschaften von Dimmer und Apparat einzugehen, um Unterschiede in der Ansteuerung auszugleichen: Manche Dimmer liefern bei 50% 110V, andere 170V, manche Apparate erzeugen bei 5% schon Licht, andere erst bei 15%. Außerdem reagieren unterschiedliche Apparat-Typen anders auf Lichtwechsel: Fluter sind in der Regel ,,träger'' als Leuchtstoffröhren.

Die Konfigurationen der Kanäle, Dimmer und Apparate speichert Lula bei einer Aufführung immer mit ab. Allerdings gehören diese Einstellungen auch zu den Preferences.

Ändern lassen sich diese Konfigurationen allesamt unter dem  Config-Menü.

 

 

Jeder der Menüpunkte des  Config-Menüs zeigt ein Fenster an, in dem die jeweiligen Konfigurationen vorgenommen werden können. Von diesen Fenstern kann wegen der Wechselwirkung der Konfigurationen stets nur eines auf einmal aktiv sein; wenn das der Fall ist, erscheinen die Menüeinträge grau und lassen sich nicht anwählen.


Lula-Manual

Prev Up Next