Prev Up Next
Zurueck zu: Effektive Lichtregie mit Lula
Hoch zu: Top
Weiter zu: Index

Häufig gestellte Fragen


Lula startet mit 48 Kanälen. Kann ich mehr haben?

Ja. Die Preference Number of Channels läßt sich beliebig ändern. Die Anzahl der Kanäle ist nur durch Speicherkapazität und Rechenleistung beschränkt.


Kann ich das Fenster-Layout abspeichern?

Ja. Das Fenster-Layout ist eine Preference.


Kann ich den Cursor über die Tastatur in ein Event bewegen?

Ja. Wenn der Cursor direkt vor einem Event steht, bewegt die Funktion  Move into Event den Cursor in das Event hinein.


Ich habe Event-Nummern im Textbuch eingetragen. Wie kann ich verhindern, daß Lula sie ändert?

Das automatische Durchnumerieren von Events läßt sich bei Lula an- und abstellen über die Preference Renumber Events Automatically. Siehe dazu auch den Abschnitt über den Umgang mit Event-Nummern.


Ich habe das Channel-Fenster geschlossen. Wie bekomme ich ein neues?

Im Options-Menü durch Add Channels Display.


Die Cue-Liste im Skript-Fenster führt keine Kanäle auf. Was ist kaputt?

Nichts. Diese Cue-Liste ist ausschließlich dafür gut, um Cue-Namen in Lichtwechsel-Aktionen einzugeben. Dort dürfen keine Kanäle auftauchen, also führt sie die Cue-Liste gar nicht erst auf.


Es kommt kein DMX-Ausgangssignal. Was ist kaputt?

Wahrscheinlich sind die Backends nicht eingeschaltet. Sie lassen sich Anwahl von Enable Backends im Options-Menü einschalten.


Lula-Manual

Prev Up Next