DeinProgrammKontaktDMdAMaterialFAQProgrammieren für alleLinks

Folien zu Vorträgen


Hier die Folien zu einigen Vorträgen, die im Zusammenhang mit DeinProgramm gehalten wurden:

Programmieren als Grundkompetenz pdf
(Michael Sperber, Starthilfe-Workshop, 4.4.2003)
Industrielle Software-Entwicklung und der Programmierunterricht pdf
(Erwin Bauer, Starthilfe-Workshop, 4.4.2003)
Programmieren ist Beweisen - und umgekehrt pdf
(Prof. Helmut Schwichtenberg, Starthilfe-Workshop, 5.4.2003)
Programmieren als Grundkompetenz pdf
(Michael Sperber, OHG Nagold, 15.5.2003, erweiterte Version des gleichnamigen Vortrags zum Starthilfe-Workshop)
DeinProgramm - Programmieren für alle pdf
(Michael Sperber, INFOS-Workshop "Informatikwettbewerb für die Sekundarstufe 1,"19.9.2003)
DeinProgramm - Programmieren für alle pdf
(Michael Sperber, Landesfachkonferenz M/Inf/Ph 2003 des Bayerischen Philologenverbands, 8.11.2003)
Wir sind froh,daß die Absolventen schon Java können.Programmieren müssen wirdenen halt noch beibringen. pdf, Fragen und Antworten pdf
Einführung und Folien zu Fragen vom Workshop auf dem Tag der Schule 2005.

s p e r b e r at d e i n p r o g r a m m dot de